TIPP
schnell
Themen
finden

Leid geht auch anders – Wie wir uns die Last von den Schultern nehmen

TRAUER, LEID & VERLUST / THOMAS SOMMERER – Scheidung, Kündigung, Trennung. Situationen, die echt keiner von uns braucht und in denen wir richtig leiden. Nicht mehr schlafen können oder eben gar nicht mehr aus dem Bett kommen. Keinen Bissen mehr runter kriegen oder alles in uns hinein stopfen. Kurz: Es geht uns ziemlich besch...eiden.
Thomas Sommerer ist TrauerCoach und weiß, wie wir es schaffen, weniger zu leiden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Sommerer, fühlt sich Leid immer gleich an? Oder leiden wir je nach Anlass unterschiedlich?
Gibt es auch verstecktes Leid? Also Situationen, unter denen wir leiden, aber gar nicht merken, woran es liegt?
Wie können wir mit Leid besser umgehen? Was ist so der erste Schritt?
Wie können uns andere dabei helfen / wir anderen dabei helfen, besser mit Leid fertig zu werden?
Gibt es eine durchschnittliche Leid-Dauer? Nehmen wir die Situation eines schweren Abschieds – in welcher Form auch immer. Kann man sagen, wann das Leid etwas nachlässt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren