TIPP
schnell
Themen
finden

Love it, change it or leave it! - Warum Veränderungen lebenswichtig sind

ACHTSAMKEIT & LIFE COACHING / AMINA MEINEKER - Gefangen in einer Ehe, die sich schon länger nicht mehr richtig anfühlt? Dieses Gefühl kennen sicher nicht wenige Leute, aber nach all den Jahren ist es viel leichter zu bleiben, als sich zu trennen. Oder der Klassiker: der Job macht einen einfach nicht glücklich, aber man will ungern ein Risiko eingehen und arbeitet weiter Tag für Tag in diesem Beruf. Viel mehr Menschen sollten nach dem Motto "Love it, change it or leave it!" leben, trauen sich aber nicht, diese teilweise lebensverändernden Entscheidungen zu treffen, obwohl sie ahnen, dass es ihnen anders besser gehen würde - warum ist das so?
Wir sprechen darüber mit Amina Meineker von lifepassion.com - sie ist Life Coach und Expertin auf den Gebieten Energie, Glück und Achtsamkeit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Meineker, wir scheuen uns oftmals vor lebensverändernden Entscheidungen, die uns gut tun würden - haben wir Angst vor`m Glück?
"Love it, change it or leave it" - was steckt hinter diesem Kredo?
Wenn wir in uns hinein horchen, finden wir meist schon die Antwort, ob wir Veränderung wagen wollen oder nicht, aber dann fehlt der Mut - was würden Sie da raten?
Wer in seiner Ehe unglücklich ist & diese deshalb beendet, verursacht eventuell Schmerz bei anderen Familienmitgliedern. Menschen, die ein erfüllteres Leben führen wollen, treffen manchmal egoistische Entscheidungen - was würden sie diesem Vorwurf entgegnen?
"Bist du denn verrückt?": wenn Familie & Freunde nicht verstehen, warum man sich für einen neuen Weg entscheidet, muss man mit Gegenwind rechnen - das lässt einen schon zweifeln...
Gilt auch für unseren Lebensweg der Spruch "Wer nicht wagt der nicht gewinnt" - trotz all der vielen Risiken, Frau Meineker?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren