TIPP
schnell
Themen
finden

Mal` was anderes - Warum Malen & Zeichnen 2020 zum Trend wurde

MALEREI & LEICHTIGKEIT / ALEKSANDRA VUJOVIC - Ich gestehe: sobald ich an meinem Schreibtisch sitze und ein Blatt Papier vor mir habe, schnappe ich mir einen Kulli und kritzel kleine Herzchen und Kästchen darauf - das beruhigt mich einfach total. Ob aus mir nochmal eine Künstlerin wird, weiß ich jetzt nicht - aber dieses Phänomen, kennen immer mehr Menschen. Ein Schreibwaren-Hersteller konnte während des Lockdowns einen Anstieg von 300 Prozent seines Angebots verzeichnen. Woher kommt dieses plötzliche Interesse am Malen und Zeichnen und wann darf man sich eigentlich als Künstler bezeichnen?
Wir fragen eine echte Künstlerin, unsere Expertin für Malerei & Leichtigkeit Aleksandra Vujovic.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Vujovic, plötzlich malen alle - wie erklären Sie sich das?
Wieso wirkt sich das Zeichnen so beruhigend auf uns aus?
Kann denn grundsätzlich jeder malen oder muss man in irgendeinerweise Künstler*in sein?
Außer, dass wir uns während des Lockdowns damit ablenken konnten - welche Auswirkungen kann kreatives Arbeiten noch auf uns haben?
Ich bin ja totaler Beginner - was bräuchte ich denn um mit dem Malen und Zeichnen anzufangen?
Und wann bin ich ein wahrer Künstler?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren