TIPP
schnell
Themen
finden

Mama, ich kann nicht schlafen - Der ewige Kampf vorm ins Bett gehen

SCHLAF & MENTALE GESUNDHEIT / DR. MARTIN SCHLOTT -  Jeden Abend die gleiche Prozedur. Das Kind muss ins Bett und will aber einfach nicht schlafen gehen. Hat man es geschafft, dass es endlich im Bett liegt, steht es noch fünfmal auf, weil es Durst hat, auf Toilette muss oder ein komisches Geräusch gehört hat. Was können wir tun, damit das Zu-Bett-Gehen mit den Kindern nicht immer so ein Kampf ist? Darüber sprechen wir jetzt mit unserem Schlafexperten Dr. Martin Schlott.
Auf www.champions-sleep.de verbindet er unter anderem die Elemente der Medizin und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Schlafen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Schlott, wenn Kinder abends schlafen gehen sollen, wollen sie oft noch nicht. Der Tag ist dann rum und sie fühlen sich noch nicht müde. Wie gehe ich da als Eltern vor?
Was machen wir am besten so eine Stunde bevor die Kinder schlafen gehen sollen? Wie bereiten wir sie darauf vor, langsam zur Ruhe zu kommen?
Was sollen wir tun, wenn das Kind ständig wieder aufsteht, weil es Durst hat oder auf Toilette muss?
Wie verhalten wir uns richtig, wenn das Kind nicht einschlafen kann, weil es am nächsten Tag z.B. eine Mathearbeit schreibt und Angst davor hat?
Was halten Sie von solchen Hausmittelchen wie Baldrian-Tropfen, damit das Kind besser einschlafen kann?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren