TIPP
schnell
Themen
finden

Meditation für Kinder - Wenn einfach alles zu viel wird ...

ACHTSAMKEIT & LIFE COACHING / AMINA MEINEKER - Die psychische Belastung steigt! Und ich rede hier nicht von uns Erwachsenen - sondern von den neusten Umfrage-Ergebnissen unter Kindern und Jugendlichen! Kaum auszudenken, wie es in den kleinen Köpfchen qualmt, wenn schon bei uns Großen seit Monaten die Birne raucht. Homeschooling, permanent von den gestressten Eltern umgeben, kaum Möglichkeiten Freunde zu treffen ... Mehr und mehr Leute finden ihren Ausgleich zum Corona-Alltag in der Meditation. Wäre das nicht auch was für unsere Kleinen?
Das frage ich jetzt Amina Meineker - sie ist Life Coach und Expertin auf den Gebieten Moderne Meditation, Energie und Achtsamkeit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Meineker, immer mehr Erwachsene entdecken die Meditation für sich - aber ist das auch etwas für Kinder?
Welche spezielle Meditations-Methoden gibt es, die sich für junge Menschen besonders anbieten?
Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang - wie kann ich ihnen das Meditieren schmackhaft machen? Gibt es da auch noch einmal Unterschiede, je nach Alter der Kinder?
Würden Sie empfehlen, die Meditation in den Familienalltag einzubinden?
Welche Folgen könnte es haben, wenn Eltern jetzt keine ausreichende Stütze für ihre Kids sind?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren