TIPP
schnell
Themen
finden

Mental Load - Psychische Erkrankungen nehmen stark zu

GESUNDHEIT & LEBENSKUNST / WHITNEY BREER – Wir gehen auf dem Zahnfleisch! Seit einem Jahr hoffen wir auf das erlösende Ende der Corona-Pandemie - doch auch wenn Licht am Ende des Tunnels leuchtet ... von einem Ende kann noch immer keine Rede sein. Langsam sinken die Viruszahlen dank des Impfstoffes und der Maßnahmen - doch die Zahl der Menschen, die unter psychischen Erkrankungen leiden, steigt rasant an. Lockdown-Koller, Corona-Blues, Burnout oder Mental Load - wie gehen wir mit dieser Herausforderung um, ohne Hoffnung am Horizont, dass ganz bald alles wieder normal ist?
Ich spreche darüber mit Whitney Breer - sie ist Expertin für Mindset & Selbstmanagement.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Breer, mit dem Homeoffice stiegen die Burnout-Fälle rasant an - wieso ist das so?
Die Teams arbeiten derzeit oft gar nicht zusammen an einem Ort - ist es trotzdem wichtig, das Thema "Burnout" gemeinsam zu besprechen?
Das Ende der Pandemie ist nicht abzusehen - brauchen wir nicht eigentlich eine Perspektive um durchhalten zu können?
Vor allem Mütter leiden immer öfter unter "Mental Load": was hat es damit auf sich?
Wir pendeln aktuell zwischen Langweile weil wir dauernd zuhause sitzen und purem Stress wegen vieler Doppelbelastungen, wie soll man da die Balance halten?
Haben Sie Tipps für den Alltag, durch die wir zuversichtlich und optimistisch bleiben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren