TIPP
schnell
Themen
finden

Mit Worten überzeugen - Sechs Tipps für die perfekte Rede

REDEN & PRÄSENTATION/ MICHAEL ROSSIÉ – Es fängt ja in der Schule an: Wir müssen Referate vor der Klasse halten und mündliche Prüfungen ablegen. Und die meisten von uns müssen auch im Laufe des Berufslebens immer wieder mal vor Leuten sprechen - ob bei einer Präsentation oder einer Bewerbung. Bei solchen Reden kommt es nicht nur darauf an, WAS man sagt, sondern auch WIE. Denn wir wollen ja mit unseren Worten andere überzeugen. Wie ich zu einem richtig guten Redner werde, das verrät uns jetzt Michael Rossié.
Er ist seit 10 Jahren Vizepräsident des deutschen Rednerverbandes, der German Speakers Association, und arbeitet seit über 30 Jahren als Sprechtrainer und Coach für Radio- und Fernsehsender.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Rossié, was bringt es mir, wenn ich eine fesselnde Rede halten kann?
Wie kann ich lernen, einen tollen Vortrag zu halten?
Ob Präsentation im Job, Jubelrede auf einer privaten Feier, vor einer Webcam oder auf der großen Bühne – je nach Situation muss ich unterschiedlich auftreten. Wie vermeide ich Fettnäpfchen? Wie weiß ich, was angemessen ist?
Jetzt sind nicht alle von uns geborene Redner und wollen vor Leuten sprechen. Wie gehe ich mit meiner Nervosität um?
Was wäre Ihr goldener Tipp für die perfekte Rede?
Wie kann man denn mit Reden eigentlich sein Geld verdienen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren