TIPP
schnell
Themen
finden

Mut zur Verantwortung - Wie Unternehmen die Krise anpacken

UNTERNEHMEN, FÜHRUNG & BESSERMACHEN / FRANK BRÖKER - Der Krieg hat unsere Lebenspläne durcheinandergewirbelt. Eigentlich können wir uns auf gar nichts mehr verlassen und viele Menschen machen sich Existenzsorgen. Wir merken jetzt erst, wie gut es uns eigentlich - ging? Um überhaupt die explodierten Lebenshaltungskosten im Griff zu haben, müssen Arbeitsplätze erhalten bleiben. Nun sind aber auch Unternehmen gerade in einer schwierigen Lage. Was nötig ist, um überleben zu können und warum es Mut braucht - das besprechen wir mit unserem Experten Frank Bröker.
Er ist Spezialist für erfolgreiche Unternehmensführung und der Ansicht, dass unsere Betriebe und Firmen viel besser sind, als ihr Ruf.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Bröker, wo nehmen Unternehmen jetzt Mut her, weiterzumachen?
Was bedeuten hohe Energiekosten für Unternehmen, wie gehen die damit um?
Ganz oft gibt es Lieferprobleme bei Zulieferern. Also zurück zur guten alten Lagerhaltung?
Das Material ist knapp, gibt es eigentlich sowas wie einen globalen Ersatzmarkt?
Vor den Fachkräften stehen die Azubis. Braucht es auch hier Mut, mal weniger auf Noten zu gucken?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren