TIPP
schnell
Themen
finden

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – Wie knacken wir die Schweden?

MOTIVATION - MATTHIAS HERZOG - So hatten wir uns das vergangenen Sonntag sicherlich nicht vorgestellt: Deutschland - der amtierende Weltmeister - vermasselt den WM-Auftakt. 1:0 für Mexiko - Und das - wenn wir ehrlich sind - verdient. Die deutschen Fußballer spielten nicht genug als Team, der Sturm zu schlapp, das Mittelfeld eher mittelmäßig. Die Entäuschung nach der Niederlage: Nicht nur bei den Fans, sondern auch bei der Mannschaft deutlich zu spüren. Doch ist unser Traum vom 5. Stern wirklich schon ausgeträumt?
Wie Reus, Müller & Co. mit einer Pleite umgehen und Jogi die Jungs für das Spiel gegen die Schweden am besten motiviert, das weiß unser Experte Matthias Herzog. Er ist Motivationstrainer und betreut nicht nur Unternehmen, sondern auch viele Fußballer aus der Bundesliga.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, wie geht man mit so einer Niederlage um?
Was macht das in den Köpfen unserer Jungs?
Warum waren sie überhaupt so gebremst? Man hatte das Gefühl, keiner konnte so richtig frei aufspielen.
Herr Herzog, man hat sich auch gefragt: „Wo war die Mannschaft“? Oder?
Wie kann Jogi die Jungs jetzt motivieren für die nächsten Spiele, Herr Herzog?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren