TIPP
schnell
Themen
finden

Mach´s wie Dieter oder geh zum Bowlen! - Durchstarten als Mid Ager

ERFOLG & MEDITATION / ULF MIELKE - Ob Dieter Bohlen wohl jemals freiwillig in Rente gegangen wäre? Wir werden es nicht erfahren - denn mit 67 Jahren wurde er von seinem Arbeitgeber RTL entlassen. Jetzt könnte sich der Pop-Titan zur Ruhe setzen oder wie andere Rentner vielleicht zum Kegeln gehen - aber nein: er hat schon wieder neue Jobs an Land gezogen! Ist das so ein Promi-Privileg oder können alle Mid Ager auch im besten Alter nochmal durchstarten und ihre Träume verwirklichen?
Das frage ich jetzt meinen Talk-Gast Ulf Mielke - er ist Coach und Experte auf den Gebieten Potenziale und Meditation. Und mit ihm bespreche ich jetzt, wieso plötzlich alle ganz still sitzen wollen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke, hat sich das Verständnis unserer Gesellschaft in Bezug auf Mid Agern in den letzten Jahrzehnten verändert?
Dieter Bohlen wird jetzt mit 67 Jahren nochmal Umsatteln - kann das eigentlich jeder oder ist das eine privilegierte Promi-Situation?
Woher nehme ich denn den Mut, um auch als Mid Ager nochmal etwas zu wagen?
Also sollten Themen, rund um Altern, Ruhestand oder Pflege gar nicht so großen Einfluss auf die eigenen Träume haben?
Warum glauben Sie dass man Mid Ager auch Best Ager nennt - ist das wirklich die beste Zeit unseres Lebens?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren