TIPP
schnell
Themen
finden

Neuer Typ am Start? - Vom plötzlich Anders-Sein-Wollen

EINZIGARTIGKEIT & ANDERSSEIN  / SABINA KOCHERHANS – Es ist Herbst, und wenn es zwischendurch regnet, kommt uns alles grau vor. Und vielleicht auch langweilig. Das Gefühl macht bei uns selbst nicht halt. Und manchmal liegt es auch nicht am Herbst, dass wir das Gefühl haben, dass wir mal ein Update brauchen könnten. Manchmal wollen wir einfach anders ein. Und das soll dann auch äußerlich zu sehen sein. Wir wollen selbstbewusster sein? Dann Haare ab und ne schrillbunte Brille her. Wir wollen mehr Standing? Dann lassen wir vielleicht den Bart wachsen. Aber ist das so einfach, können wir uns wirklich von außen nach innen verändern? -Das frage ich jetzt unsere Expertin Sabina Kocherhans - sie ist  Speakerin für Andersartigkeit und Autorin des Buches "Vom Slumgirl zur Botschafterin".

 
 
  Teaser mp3 mus
1) Frau Kocherhans, verbinden wir mit bestimmten Styles auch bestimmte Charaktereigenschaften?
2) Wenn ich selbstbewusst auftreten will, kann ich das als Frau nicht unbedingt im Rüschenkleid und als Mann nicht im Loafer mit Kordel, oder?
3) Was halten Sie davon, wenn sich Menschen von Grund auf komplett verändern wollen?
4) Kann ich wirklich spontan sein oder raten Sie eher dazu, eine Typveränderung erst mal "sacken" zu lassen?
5) Was ist, wenn ich mich geirrt habe und mit der Veränderung unglücklich bin?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren