TIPP
schnell
Themen
finden

Neustart! - Wir wir trotz Corona das Beste aus 2021 machen können

MOTIVATION & VERÄNDERUNG / DR. CHRISTOPH RAMCKE – Wer hat im Sommer nicht auch noch geglaubt: ach am 01.01.2021 ist schon alles wieder cool. Gefühlt wollten wir alle nur, dass dieses schei*** Jahr schnell rum ist. Wenn wir mal ganz ehrlich sind, dann wissen wir aber doch jetzt alle, dass die Corona Pandemie uns natürlich auch 2021 noch begleiten wird - genauso stark. Viel Motivation für´s neue Jahr bleibt da nicht über. Wie gehts weiter, auch wenn Corona noch da ist? Wie kriegen wir Job- und Existenzängste überwunden und vor allem wie können wir positiv und motiviert ins neue Jahr blicken. Darüber sprechen wir jetzt mit Dr. Christoph Ramcke. Er ist Experte auf den Gebieten Motivation, Verhalten und Leidenschaft.
Außerdem ist er Autor des Buches "Die Schweinehundanleinung - Wie sie ihren inneren Schweinehund an die Leine nehmen®".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Ramcke Hand aufs Herz: freuen Sie sich aufs kommende Jahr?
Können wir unseren inneren Schweinehund überlisten und uns motivieren - wie soll es gehen?
Wie schaffen es Chefs ihr Mitarbeiter bei Laune zu halten, auch wenn´s in der Firma gar nicht gut aussieht?
Und andersrum: können wir uns trotz, zum Beispiel Existenzängsten, motivieren und bei Laune halten?
Warum ist es gesund für Körper und Geist mit Motivation ins neue Jahr zu starten - obwohl wir wissen, dass Corona noch lange nicht zu Ende ist?
Haben Sie Tipps, damit wir die Motivation nicht wieder verlieren (Stichwort: Schweinehund anleinen)?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren