TIPP
schnell
Themen
finden

Nur gucken, nicht anfassen! - Wird es je ein Comeback des Handschlags geben?

PRÄSENTATION & KÖRPERSPRACHE / ALEXANDER PLATH - Ein einfacher Handschlag, eine herzliche Umarmung - was noch vor wenigen Wochen ganz normal für uns war, gilt durch Corona als No-Go! 1,5 m Abstand und Mundschutzmasken haben unsere Umgangsformen ziemlich verändert - ob wir jemals wieder zurück zum Händeschütteln übergehen und was die neuen Umgangs-Regeln mit uns machen, das fragen wir jetzt den Speaker und Coach Alexander Plath.
Er ist Experte auf den Gebieten Auftritt, Wirkung und Kommunikation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Keine Begrüßung durch Händeschütteln und optische Distanz durch Mundschutz. Gehen die Umgangsformen in Zeiten des Coronavirus vor die Hunde?
Was mache ich denn, wenn mir jemand dennoch die Hand zur Begrüßung entgegen streckt?
Ist das Aufstellen von Regeln gegenüber erwachsenen Menschen nicht gegen die Umgangsformen?
Werden wir nach Corona wieder zum Händeschütteln zurückkehren? Oder hat diese Form der Begrüßung für alle Zeit ausgedient?
Herr Plath, was gehört für Sie noch zu guten Umgangsformen in Corona Zeiten?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren