TIPP
schnell
Themen
finden

"Oh Schreck, ein Comeback!" - Lohnt sich die Rückkehr überhaupt?

MOTIVATION & VERÄNDERUNG / DR. CHRISTOPH RAMCKE – Donald Trump will ihn, die No Angels versuchen es und Michael Jordan machte ihn vor: den erfolgreichen Comeback! Immer wieder tauchen Promis aus der Versenkung wieder auf und wollen nochmal zeigen, dass sie es noch drauf haben. Und wer kennt nicht diesen einen im Freundeskreis, der auch nach Jahren ohne Ballkontakt immer noch denkt, er könnte würde jederzeit die alten Spielerqualitäten zurück holen können? Wir alle haben Leidenschaften und Talente - manche sind verstaubt oder vergraben. Sollte man sie dann nicht auch genau dort lassen? Lohnt sich ein Comeback-Versuch überhaupt - denn mal ehrlich: es gelingt den wenigsten.
Wir quatschen darüber mit Dr. Christoph Ramcke. Er ist Experte auf den Gebieten Motivation, Verhalten und Leidenschaft. Außerdem ist er Autor des Buches "Die Schweinehundanleinung - Wie sie ihren inneren Schweinehund an die Leine nehmen®".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Ramcke, lohnt sich ein Comeback überhaupt - mal ehrlich: funktioniert doch eher selten richtig gut, oder?!
Aus welcher Motivation heraus, sollte man sich für ein Comeback entscheiden?
Ist es klug oder unklug sein Comeback an die große Glocke zu hängen?
Aber was passiert, wenn man nicht mehr an den alten Erfolg anknüpfen kann?
Würden Sie mehr Leute dazu ermutigen, ihre alten Talente nochmal heraus zu kramen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren