TIPP
schnell
Themen
finden

Ohne Update nicht up to date? - Die unterschätzte Gefahrenabwehr

IT ALS BASIS IN DER DIGITALISIERUNG / UWE BRENNER - Es ist lästig, taucht immer zu den unmöglichsten Zeiten auf und wird auch oft einfach ignoriert oder weggedrückt: das Update. Es scheint im Großen und Ganzen irgendwie simpel - zu simpel. Am Ende kann aber gerade dieses ständige Aufschieben dann das Große und Ganze vielleicht lahmlegen. Warum wir also einem Update durchaus mit Respekt und Wertschätzung begegnen sollten, das weiß unser Experte Uwe Brenner.
Er bringt jahrzehntelange globale Erfahrung mit rund ums IT-Management, war langjähriger IT-Leiter beim FC Bayern und ist aktuell externer Berater und IT-Projektmanager beim VfB-Stuttgart.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Brenner, was passiert denn, wenn alle Updates immer verschoben werden?
Das heißt, ohne Update tun sich Schwachstellen auf. Wie sehen die aus?
Kann ich mich bei automatisch installierten Updates nicht einfach sorglos zurücklehnen?
Muss ich mich selber über Sicherheitslücken schlau machen?
Brauchen zum Beispiel auch Browser ein regelmäßiges Update?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren