TIPP
schnell
Themen
finden

Oscarreif - Wie wir unsere schlechte Laune einfach weglächeln

PRÄSENTATION & KÖRPERSPRACHE / ALEXANDER PLATH - Wir alle kennen das: Wir stehen manchmal morgens auf und sind einfach schlecht gelaunt. Oft auch ohne Grund. Es gibt halt solche Tage! Wenn uns dann etwas nicht passt, sind wir schnell gereizt und genervt. Pech nur, wenn wir an diesen Tagen berufliche Termine haben und so tun müssen, als sei alles in Ordnung. Wie können wir unsere schlechte Laune überspielen?
Wir holen uns Tipps von Speaker und Coach Alexander Plath. Er ist Experte auf den Gebieten Auftritt, Wirkung und Kommunikation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Ich merke auf dem Weg zur Arbeit oder zum Meeting, dass ich so richtig schlecht gelaunt bin. Was mache ich da, schon bevor ich ins Büro gehe?
Wie lächele ich denn am besten, wenn mir gar nicht danach zu Mute ist? Das kriegen die anderen doch mit, oder?
Auf welche körperlichen Reaktionen muss ich noch achten, damit ich meine schlechte Laune nicht verrate?
Was ist, wenn mich ein Kollege oder sogar der Chef ertappt? Soll ich meine schlechte Laune zugeben?
Woran kann ich denn bei anderen erkennen, dass sie eigentlich schlecht gelaunt sind und gerade schauspielern?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren