TIPP
schnell
Themen
finden

Personal challenge - Der Kick, was Neues auszuprobieren

BERATUNG & MID AGER / ULF MIELKE - Wir wursteln uns immernoch durch die Pandemie und haben oft das Gefühl, dass gar nichts passiert. Dazu kommt die Jahreszeit, es ist oft grau und ungemütlich draußen, dazu auch noch relativ lange dunkel. Und so ist uns dann langweilig, wir sind demotiviert, ziehen uns zurück und sind unzufrieden. Weil uns der "Kick" fehlt, weil wir "endlich mal wieder was erleben" wollen. Aber dazu braucht es nun nicht unbedingt was Großes, da reicht einfach unsere Neugier aus. Und damit können wir direkt starten, denn die haben wir immer bei uns - sagt unser Experte Ulf Mielke. Er ist Impulsgeber und Experte auf den Gebieten Mut, Chancen und Potenziale.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke, ist es wirklich so einfach: neugierig auf Ungewohntes sein?
Was Neues ausprobieren, das löst wirklich einen echten Ruck aus?
Kann das Neue auch was ganz einfaches sein?
Gehört auch Mut dazu, was Neues zu machen?
Kann es sein, dass wir manchmal die Umstände vorschieben, weil wir zu faul sind, was Neues auszuprobieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren