TIPP
schnell
Themen
finden

Positiv denken ist Bullshit - Was wirklich bei Problemen hilft

UMDENKEN & LÖSUNGEN FINDEN / JULIA HINTERAUER - Optimistisch sollen wir sein, immer das halbvolle Glas sehen - bloß kein negatives Denken, immer schön positiv bleiben! Oder nicht? Das mag vielleicht gut sein, wenn wir gezielt was Bestimmtes erreichen wollen, aber es ist auf keine Fall ein Allheilmittel. Vor allem löst es nicht unsere Probleme - sagt unsere Lösungs-Expertin Julia Hinterauer.
Warum das positive Denken manchmal sogar schadet und was wir stattdessen tun sollten, um ein Lächeln auf den Lippen zu haben, das besprechen wir jetzt. Julia Hinterauer ist erfolgreiche Speakerin, Coach und Unternehmerin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Hinterauer, haben Sie was gegen eitel Sonnenschein?
Was macht das mit uns, ständig überall was Positives zu suchen?
Das heißt umgekehrt hinterfragen wir zu wenig, wo das Negative eigentlich herkommt?
Wie sollen wir also mit Herausforderungen umgehen?
Wer sich also mit Problemen auseinandersetzt, wird stark?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren