TIPP
schnell
Themen
finden

Psychopathen und Serienkiller - Skrupellose Politiker und intelligente Nachbarinnen in True Crimes!

PERSÖNLICHKEIT & MINDSET / CHRISTOPH HIRSCH - True Crime Formate boomen - egal ob als Serie auf Netflix oder als Podcast: wir sind fasziniert von dem Bösen. Nicht selten drehen sich die Nacherzählungen um Psychopathen. Einer unter 100 Menschen soll an dieser Persönlichkeitsstörung leiden - aber kann man diese auch erkennen? Und müssen Psychopathen immer kriminell sein?
Christoph Hirsch ist Autor und Experte, wenn es um das Mindset und um Persönlichkeit geht - er hat sich mit dem Thema auseinandergesetzt und kann uns Spannendes dazu erzählen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hirsch, wie oft kommt denn eine solche Persönlichkeitsstörung überhaupt vor?
Können Sie einige typische Eigenschaften nennen, die einen Psychopathen ausmachen?
Was ist, wenn ich mich jetzt mit ein paar Charaktereigenschaften identifiziere - muss ich mir ernste Sorgen machen?
Sind denn alle Psychopathen auch gleich Serienmörder?
Wie gehe ich mit jemanden um, der eine solche Persönlichkeitsstörung aufweist? Wie kann ich helfen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren