TIPP
schnell
Themen
finden

"Rauszeit" - Warum wir uns nach dem Home Office noch an die frische Luft gehen sollten

MENTALTRAINER & GESUNDHEITSVORSORGE / FRANK SCHOPPE -  Gehts eigentlich nur mir so, dass ich mich um 17 Uhr am liebsten schon auf die Couch hauen würde? Ich meine, es ist doch stock finster draußen und nach einem Arbeitstag habe ich einfach kein Bock mehr im dunkeln nochmal raus zu gehen. Aber die frische Luft tut meistens dann ja doch gut. Nur wie klappts mit der Motivation? Reicht ein Spaziergang oder muss ich mir die Joggingklamotten anziehen? Über die Rauszeit nach dem Arbeitstag spreche ich jetzt mit Frank Schoppe.
Er hat das Präventionszentrum Ostwestfalen-Lippe gegründet und unterstützt dort Menschen, die auf eine gesunde Weise erfolgreich sein wollen. Außerdem ist er Sportcoach und Mentaltrainer.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Schoppe, warum bin ich im Herbst/Winter immer schon ultra müde, sobald es dunkel wird?
Und wie klappts mit der Motivation - was sind Ihre Tipps?
Ist denn ein Spaziergang ausreichend?
Wie oft sollte ich versuchen, Bewegung in meinen Alltag zu integrieren?
Warum ist denn gerade die Bewegung an der frischen Luft so wichtig für unsere Gesundheit?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren