TIPP
schnell
Themen
finden

Resilienz als Retter - Was ist Resilienz überhaupt?

GESUNDHEIT & LEBENSKUNST / WHITNEY BREER - Ein Wort, das jetzt in der Corona-Krise besonders häufig gefallen ist, ist das Wort "Resilienz". Das waren dann so Sätze wie "Wir müssen jetzt resilient sein" oder "Mit Resilienz schaffen wir es durch die Krise" u.s.w.
Aber was bedeutet Resilienz überhaupt und warum ist sie gerade jetzt so wichtig? Das besprechen wir jetzt mit Whitney Breer. Denn sie ist Expertin für Resilienz und Belastung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Breer, was verstehen wir denn genau unter Resilienz?
Wann ist Resilienz denn besonders wichtig?
Wie kann uns Resilienz jetzt durch die Corona-Krise helfen?
Wenn ich selber nicht so stark bin, wie kann ich denn meine eigene Resilienz stärken?
Es muss ja nicht immer eine Krise sein. In welchen Alltagssituationen sollten wir resilient bleiben?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren