TIPP
schnell
Themen
finden

R.I.P. Büro - Bürohengste und Schreibtischtäter nehmen Abschied

STRATEGIENENTWICKLUNG & VERÄNDERUNG / ANDREAS KLEMENT -  Ja, ich weiß ... für manch einen ist das keine leichte Zeit momentan - auch hier in der Redaktion trauern einige schon seit Wochen, denn: wir müssen Abschied nehmen. Rest in Peace, liebes Büro! Der Arbeitsalltag ist nicht mehr derselbe, seit dem es Homeoffice gibt.
Und deshalb nehmen wir heute Abschied vom 0815-Büro, wie wir es kannten. Und die Trauerrede, die hält heute Andreas Klement - er ist Experte auf den Gebieten Personalentwicklung, Veränderung und Motivation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Erinnern wir uns doch nochmal an die schönen gemeinsamen Momente - was werden wir am Büro vermissen?
Über "Tote" verliert man in der Regel kein schlechtes Wort - aber unter uns, Herr Klement - welche "unschönen Charakterzüge" konnte das Büro denn haben?
Was war es denn schlussendlich, was dem 08/15 Büro "das Genick gebrochen hat"?
Kann eine Arbeitswelt in Zukunft denn tatsächlich funktionieren - nur aus dem Homeoffice heraus?
Herr Klement, ist das denn Ihrer Einschätzung nach wirklich ein Abschied ohne Wiedersehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren