TIPP
schnell
Themen
finden

Salat statt Schweinebauch und Schokoplätzchen - So kommen wir fit durch den Sommer

MOTIVATION & LEIDENSCHAFT / DR. CHRISTOPH RAMCKE – Im Winter können wir super das ein oder andere Speckröllchen unter dem Wollpulli verschwinden lassen. Da ist es dann auch egal, wie sportlich man gerade drauf ist. Im Sommer geht das nicht. Da zeigen wir automatisch mehr von unserem Körper. Und dieser Anblick bringt uns im Sommer oft auf die Idee, uns mal wieder gesünder zu ernähren. Den Sommer quasi für unsere Gesundheit nutzen und keine billigen "Spekulatius-Ausreden" suchen. Wie wir es schaffen, diesen Hauch von Motivation zu einem richtigen Feuer entfachen zu lassen, das sagt uns jetzt Dr. Christoph Ramcke. Er ist Experte auf den Gebieten Motivation, Verhalten und Leidenschaft. Außerdem ist er Autor des Buches "Die Schweinehundanleinung - Wie sie ihren inneren Schweinehund an die Leine nehmen®".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Ramcke, sind wir im Sommer wirklich motivierter und welchen Einfluss hat der Sommer auf uns?
Der Sommer zeigt uns, dass wir mal wieder etwas für unseren Körper tun könnten. Wie fange ich damit am besten langsam an?
Wie schaffe ich es, nicht gleich nach ein paar Tagen wieder aufzugeben und in alte Muster zu verfallen?
Können Sie uns bestimmte Sportübungen empfehlen, die man auch gerade im Sommer gut draußen machen kann?
Wie sieht es mit gesunder, sommerlicher Ernährung aus?
Wie kann ich am Ende des Sommers meinen Schwung mit in den Herbst rübernehmen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren