TIPP
schnell
Themen
finden

Schatzfinder als Lebensaufgabe - Warum sich jeder auf die Suche machen sollte!

ERFOLG UND GLÜCK / HERMANN SCHERER - Bin ich in meinem Leben wirklich glücklich? Verwirkliche ich meine Träume? Oder gleicht mein Alltag einem sich ewig drehenden Hamsterrad? Das sind die Fragen, die sich jeder im Leben einmal stellt. Experten sind sich sicher: Wer glücklich sein will, muss sich aus den festgefahrenen Strukturen lösen!  Man muss den Mut haben auch mal anders zu sein, denn nur wer es schafft seine Stärke und Talente zu entdecken, kann erfolgreich sein. Doch wie mache ich mehr aus meinem Leben? Wie entdecke ich meine persönlichen Stärken? Und wo wir schon beim Endecken sind: Wie finde ich den Schatz alias das Leben meiner Träume?
Antworten gibt jetzt der Autor und Unternehmer Hermann Scherer. Er hat das Buch "Schatzfinder. Warum manche das Leben ihrer Träume suchen – und andere es längst leben" geschrieben.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Scherer, sie sagen ja in ihrem Buch, dass man sich auf die Suche nach dem Leben seiner Träume machen soll. Die Frage ist - wie wird man denn auch fündig?
Als Schatzfinder kann die Suche ja auch mal länger dauern - Zeit kosten! Eine lohnenswerte Investition für das eigene Leben?
Manchmal verläuft man sich ja auch bei einer Schatzssuche - würde man das dann als eingefahrenes Leben bezeichnen?
Was sind denn so die größten Hindernisse, die sich einem bei der Suche in den Weg stellen?
Woran erkenne ich denn, dass ich den Schatz - also das Leben meiner Träume - gefunden habe?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren