TIPP
schnell
Themen
finden

Schluss mit dem Hamstern! – Diese Lebensmittel brauchen wir wirklich

GESUNDHEIT UND ERNÄHRUNG / MATTHIAS LANGWASSER – Wir bleiben zuhause - und das so viel wir können. Und obwohl die Supermärkte trotz Corona-Krise ganz normale Öffnungszeiten haben, versuchen wir auch unsere Einkäufe so selten wir möglich zu machen. Vorbildlich! Der Inhalt unseres Einkaufswagen eher weniger ... Tiefkühlprodukte, Instant Nudeln Fertigkost und abgepackte Speisen, die sich lange halten. Und da diese "Lebensmittel" wohl kaum gut für unsere Gesundheit sind, die wir jetzt aber umso mehr schützen wollen, sprechen wir nun mit Matthias Langwasser - er ist Experte auf den Gebieten Gesundheit und Ernährung und ist Inhaber vom Shop und Blog „Regenbogenkreis.de“, wo es unter anderem nachhaltige und gesunde Nahrungsmittel zu kaufen gibt. Und ihn fragen wir, welche Lebensmittel wir wirklich zuhause vorrätig haben sollten und ob wir uns mit Ernährung gegen Corona schützen können.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Langwasser, können wir unser Immunsystem und unsere Abwehrkräfte durch spezielle Lebensmittel stärken?
Wie kauft man denn effizient ein - sodass man nicht all zu oft in den Supermarkt muss?
Viele greifen jetzt zu Fertiggerichten - ist das ein totales No Go oder gibt es Ausnahmen?
Welche Ernährungs-Fallen sollten wir in der Corona-Zeit umgehen?
Welche Nahrungsmittel sollten wir im Haus haben, die besonders lange halten und nahrhaft sind?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren