TIPP
schnell
Themen
finden

Schlechte Schulnoten, gelassene Eltern? So geht's

LACHEN, LERNEN & POSITIVE PSYCHOLOGIE / ROBERT WEGENER - Die Herbstferien sind rum, Weihnachten steht vor der Tür und dann gibts bald schon Zeugnisse. Wenig Zeit für die Schulen, ihren Lernstoff durchzubringen. Also stehen reichlich Arbeiten an, wegen Corona hängt noch viel nach und zack: rutscht eine schlechte Note rein und es gibt Stress. Muss das aber sein?
Oder können Eltern da auch anders rangehen?   Das besprechen wir mit Robert Wegener. Er ist Lehrer, Lernexperte und erfolgreicher Speaker.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wegener, schlechte Note, schlechte Stimmung, oder?
Es geht also eher darum, nach vorne zu schauen?
Was wäre der erste Schritt?
Was können Eltern außerdem noch tun?
Sind Noten für Eltern manchmal zu wichtig?
Was sagen schlechte Noten überhaupt über die Kinder aus?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren