TIPP
schnell
Themen
finden

Scrum, what? - Neue Berufe erobern den Mittelstand

KOMMUNIKATION & LEADERSHIP / HEIKE FUCKERT – Der Mittelstand in Deutschland ist längst entstaubt, da wurden eifrig eingefahrene Hierarchien abgeschafft. Davon profitieren die Betriebe am Markt, die Mitarbeiter in der Firma und auch Menschen, die noch auf der Suche nach einem ungewöhnlichen Job sind. Die sind nämlich genau da entstanden, wo Unternehmen den Mut haben, Abläufe umzukrempeln und zu hinterfragen. Wir stellen heute mal so einen Job vor - und auch, was er bewirkt. Und zwar den "Scrum-Master".
Dafür sprechen wir mit unserer Expertin Heike Fuckert - sie ist spezialisiert auf Themen wie Kommunikation und Leadership und ist selbst zertifizierter Scrum Master.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Fuckert, was macht ein Scrum-Master?
Das heißt, Feedback einholen ist das tägliche Brot?
Macht Übung und Anleitung es leichter, schon getroffene Entscheidungen zu kippen?
Wie erleben Sie es, kann ein Scrum Master Mitarbeiter mitreißen?
Welche Ausbildung ist nötig, um Scrum-Master zu werden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren