TIPP
schnell
Themen
finden

Sei ein Lichtblick! - Finde das passende Spendenprojekt

MOTIVATION UND HELFEN / ULRICH KELLERER – Besonders jetzt in der Weihnachtszeit, wenn wir uns schon auf das Fest der Liebe mit unseren Familien freuen, fühlen wir häufig tiefe Dankbarkeit, weil es uns so gut geht. Viele Menschen wollen deshalb genau jetzt etwas Gutes tun - Anderen Menschen helfen, denen es weniger gut geht. Doch Spendenprojekte gibt es wie Sand am Meer und leider finden sich auch immer wieder schwarze Schafe unter ihnen. Welchen Hilfsorganisationen können wir vertrauen? Und wie finde ich eigentlich die richtige Spendenorganisation für mich, damit ich für jemand anderes ein Lichtblick sein kann?
All das und mehr rund ums Thema "Spenden" besprechen wir nun mit dem Speaker Ulrich Kellerer - Er ist unser Experten für Ehrenamtliches Helfen und Autor des Buches "Der Moment Deines Lebens".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Kellerer, wie wichtig sind Spenden - nicht nur zur Weihnachtszeit?
Aber genau jetzt in der Vorweihnachtszeit stehen in den Städten viele Hilfsorganisationen, um neue Mitglieder zu werben - Was halten Sie davon?
Wie finde ich denn für mich das passende Spendenprojekt?
Und woher weiß ich, dass die Organisation mein Geld auch wirklich nur für Gutes nutzt?
Herr Kellerer, wenn ich jetzt nicht so viel Geld zur Verfügung habe - Wie kann ich auf andere Weise Projekte unterstützen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren