TIPP
schnell
Themen
finden

Sekundensache - Vom ersten Eindruck zum Erfolg

WIRKUNG & AUFTRITT / ALEXANDER PLATH – Wir kennen das alle: wenn wir fremden Menschen begegnen, dann haben wir uns doch innerhalb kürzester Zeit schon ein Bild gemacht. Ob das dann wirklich stimmt, das lasse ich jetzt mal dahingestellt. Klar kann sich später rausstellen, dass jemand völlig falsch eingeschätzt wurde. Aber nur, wenn dazu Gelegenheit ist. Wenn es vielleicht im Job um ein entscheidendes Gespräch geht, vielleicht mit einem wichtigen Kunden, dann zählt nur der erste Eindruck. Und dann nichts mehr.
Deshalb kann und sollte ein erster Eindruck tatsächlich trainiert werden, sagt unser Experte Alexander Plath. Er ist Business-Trainer und Coach und Autor des Buches "Geheimwaffe erster Eindruck".

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Plath, sind es wirklich nur Sekunden, die zählen?
Das heißt, was jemand kann und weiß, zählt erstmal gar nicht?
Wie geht das denn, souverän, sympathisch und auch noch kompetent rüberzukommen?
Sie sagen also, Menschen können ganz gezielt ihren ersten Eindruck trainieren?
Hat das nicht am Ende was mit Schauspielerei zu tun?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren