TIPP
schnell
Themen
finden

Showdown in der Bundesliga: Wer holt sich die Schale und wer steigt ab?

MOTIVATION / MATTHIAS HERZOG - Es wird richtig spannend in der 1. Fußball Bundesliga. Machen die Bayern ihre 11. Meisterschaft in Folge klar oder kann Borussia Dortmund ihnen doch im letzten Moment noch in die Suppe spucken? Es ist so spannend wie lange nicht mehr, im Kampf um den Titel und auch im Tabellenkeller geht es ordentlich rund.
Die Schalker zittern und könnten nach ihrem Aufstieg direkt wieder in die 2. Bundesliga absteigen. Wie es oben und auch unten mit der Motivation aussieht und ob das Gebrodel im Hintergrund da auch was ausmachen kann, das klären wir jetzt mit unserem Experten Matthias Herzog - er ist Vortragsredner, Bestsellerautor und Mentaltrainer u.a. in der Fußball-, Handball- und Hockey Bundesliga.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Herzog, bei den Bayern knallt und knistert es ja schon seit einigen Wochen. Kann so eine Ablenkung im Hintergrund auch Grund dafür sein, dass sie auf den letzten Metern noch straucheln könnten?
Wie schwer ist es als Trainer, eine Mannschaft zu motivieren, wenn die Chemie zwischen den Spielern irgendwie nicht mehr zu passen scheint und es keinen Anführer in der Mannschaft gibt?
Borussia Dortmund musste ja die Tabellenspitze wieder abgeben und ist wieder zum Verfolger geworden. Vor- oder Nachteil?
Bei den Schalkern war das ja in den letzten Wochen immer ein Hin und Her zwischen Sieg und Niederlage. Meinen Sie, die Angst vor dem erneuten Abstieg könnte jetzt noch ungeahnte Kräfte wecken?
Sollte es für die Schalker wirklich wieder in die 2. Bundesliga gehen, wie hart wäre dieser Schlag? Rauf und direkt wieder runter, zieht doch sicher auch die Motivation der Spieler in den Keller, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren