TIPP
schnell
Themen
finden

Single-Schaumparty in der Wanne - Wie wir zuhause richtig entspannen

ENTSPANNUNG & GESUNDHEIT / JEANNETTE KÜCHENMEISTER - Heute (8.1.) ist Tag des Schaumbades. Und ich sag mal so: Wer es mag, der kann da glaube ich mal so richtig entspannen,  vor allem, wenn es draußen kalt und regnerisch ist. Und wenn wir gestresst sind und uns wünschen, mal zu Ruhe zu kommen. Im Schaumbad entspannen wir in den eigenen vier Wänden.
Warum das so gut tut und was wir noch für Möglichkeiten haben, zuhause ohne Aufwand runterzukommen, das klären wir jetzt mit unserer Entspannungs-Expertin Jeannette Küchenmeister - Sie ist psychotherapeutische Heilpraktikerin, Hypnose-Therapeutin und Gesundheitsberaterin.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Küchenmeister, warum entspannen wir in der Badewanne so gut?
Kann ich auch schon mit einer kurzen Auszeit entspannen und wie sollte die dann aussehen, geht es z.B. auch um das richtige Atmen?
Welchen Einfluss hat Musik auf Entspannung und kann die für jeden anders sein? Individuell? Provokant gefragt: Könnte auch jemand mit Heavy-Metal entspannen?
Wie wichtig ist es, eine kurze Entspannungs-Auszeit zu Hause zu planen? Oder geht das auch spontan?
Ist Schlafen nicht auch Entspannung? Reicht es vielleicht auch schon, einfach mal früh ins Bett zu gehen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren