TIPP
schnell
Themen
finden

So wirst DU willensstark - 5 Tipps für den Kopf!

BUSINESS & LEADERSHIP / HEIKE FUCKERT – Ich werf einen Euro ins Phrasenschwein für diesen Satz: "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg." Schon oft gehört, oft abgetan und doch ist was dran. Das Zauberwort heißt: Willensstärke. Und die haben wir schon, müssen sie manchmal nur ein wenig rauskitzeln und trainieren. Egal ob bei der Diät, dem Sportprogramm oder eben im Job. Wer neue Ziele erreichen will, der kann das auch schaffen, sagt Heike Fuckert.
Sie ist unsere Expertin auf dem Gebiet Kommunikation und Leadership und kennt sich aus mit Business. Zu ihrem Spezialgebiet gehört der Bereich Frauen in Führungspositionen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Nehmen wir mal das Beispiel mit der Pünktlichkeit im Job: Können wir uns hier Willensstärke wirklich antrainieren und wie klappt das, Frau Fuckert?
Ist es sinnvoll, gleich von heute an alles zu ändern und die Willensstärke quasi herauszufordern, oder setze ich mich damit zu sehr unter Druck?
Auch ein trainierter Wille wird irgendwann schwach, das gehört wohl zur menschlichen Natur. Wie schaffen wir es dann, nicht in Selbstmitleid zu versinken?
Wie hilfreich ist ein Plan B?
Wo kann uns Willensstärke bei der Arbeit nach vorne bringen? Muss man auch aufpassen, etwa vor Kollegen nicht ZU willensstark rüber zu kommen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren