TIPP
schnell
Themen
finden

Sperrzone Büro - Die Lehren aus der Zeit im Homeoffice

KARRIERE & KOMMUNIKATION / PETRA BARSCH - Die einen tragen noch den Schlafanzug, die anderen haben das Kleinkind auf dem Schoß: Viele von uns haben die vergangenen Wochen im Homeoffice verbracht und das wird für einige auch noch so weitergehen. Die einen fühlen sich wohl in ihren vier Wänden, die anderen vermissen den Bürotratsch und die Kolleginnen und Kollegen.
Welche Lehren können wir aus der Zeit im Homeoffice ziehen? Und wie können wir diese für die Zeit danach nutzen? Fragen an den Karriere- und Businesscoach Petra Barsch.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Barsch, inwieweit kann uns denn das Homeoffice dabei helfen, unseren Job zu wertschätzen oder zu hinterfragen?
Was kann ich denn machen, wenn ich gemerkt habe: Ich fühle mich gar nicht so richtig wohl in meinem Job?
Wie kann die Arbeit im Homeoffice denn den Blick auf meine Kolleginnen und Kollegen verändern?
Werden diese Erkenntnisse die Zusammenarbeit im Nachgang verändern?
Abschließend: Welche Lehren können wir denn aus Ihrer Sicht noch ziehen aus dieser Zeit?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren