TIPP
schnell
Themen
finden

Streife deinen Faulpelz ab - So motivieren wir uns immer wieder aufs Neue

BUSINESS & GELASSENHEIT / BARBARA KALT-BÖHM – Ich gebe es zu. Ich brauche ab und zu mal so einen richtigen Faulpelztag. Das heißt z.B. nach dem Frühstück sich einfach nochmal faul ins Bett oder aufs Sofa legen. Herrlich! Aber für einige ist das nichts Besonderes, sie haben große Probleme damit, sich zur Arbeit aufzuraffen oder sich anzustrengen. Wie schafft man es also, diese "Faulpelz-Mentalität" zu überwinden und sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren? Das frage ich Barbara Kalt-Böhm.
Sie ist Expertin für Erfolg im Business, aber auch für Emotionen, Energie und mentale Stärke.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Kalt-Böhm, steckt nicht in jedem von uns manchmal ein kleiner Faulpelz?
Wenn ich morgens merke, dass ist heute so richtig faul bin: Wie kann ich mich trotzdem motivieren, aufzustehen und bei der Arbeit das Beste rauszuholen?
Kann man diese Motivation erlernen, so dass ich mich jeden Tag aufs Neue aufrappeln kann?
Wie schaffe ich es denn, mich nicht von privaten Problemen ablenken zu lassen, die mich runterziehen?
Oft befinden wir uns in einer Art Faulpelz-Spirale, die uns immer weiter nach unten zieht. Wie komme ich da wieder raus?
Zum Schluss noch ein letzter Tipp für alle Faulpelze?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren