TIPP
schnell
Themen
finden

Studie: Unser Plastikmüll in der Antarktis? Ich war das nicht

NEO-ÖKOLOGIE & NATURSPONSORING / HELMUT MUSS -  In der Arktis liegt unser Plastikmüll. Wollen wir jetzt nicht unbedingt hören, wo wir doch gefühlt in einem Land leben, das bei sowas vorbildlich ist. Oder halt auch nicht, wie eine neue Studie des Alfred-Wegener-Institutes (AWI) im Fachmagazin Frontiers zeigt. Wir machen doch schon so viel.
Reicht aber nicht. Was wir jetzt machen sollten, darüber spreche ich mit Helmut Muß. Er ist "der Naturerklärer" und Spezialist für Naturkommunikation sowie Naturschutz.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Muß, die Studie ist erschreckend, aber wir haben das Gefühl, wir machen doch schon so viel, oder?
Also: Müll trennen reicht nicht, oder?
Okay, mehr tun: anderen Müll mitnehmen, nicht ignorieren, was noch?
Und sonst, was raten Sie noch, was realistisch umsetzbar ist?
Und wenn wir auch noch Organisationen unterstützen wollen, welche sind seriös?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren