TIPP
schnell
Themen
finden

Telefon-Todsünden - Die 5 größten Fehler am Hörer

KOMMUNIKATION / STEFAN HÄSELI - Das Telefonat mit dem Kunden, der Tante oder dem guten Freund - Telefonieren bleibt trotz WhatsApp und Facebook wichtig. Gerade weil uns mittlerweile oft die Übung fehlt, wir uns ja am Telefon nicht sehen und somit die Körpersprache wegfällt, kann es schnell zu Missverständnissen kommen. Wir müssen allein mit unserer Stimme, mit Formulierungen und Tonlage überzeugen. Aber wie telefoniere ich denn richtig und erfolgreich?
Unser Experte Stefan Häseli hat jetzt die 5 größten Telefon-Todsünden für uns. Er ist Moderator, Speaker, Infotainer und Autor des Buches "Das Telefon-Super-Talent".

Rechts im Archiv gibt es das Interview auch in Hochdeutsch!!!

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, einer der größten Fehler beim Telefonieren ist...
Was würden Sie als Fehler Nummer zwei nennen?
Kann man auch Fehler beim Zuhören machen? Und was ist besser: Aktives Zuhören mit Zwischenlauten oder lieber komplette Stille und den anderen erzählen lassen?
Und der Fehler Nummer vier?
Dann betrifft der Fehler Nummer fünf wahrscheinlich die Verabschiedung? Was kann man da falsch machen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren