TIPP
schnell
Themen
finden

Torjubel mit Geistern - Warum wir den Applaus brauchen

POTENTIALENTFALTUNG, ERFOLG UND KOMMUNIKATION / RONNY LEBER - Geisterspiele in der Bundesliga haben wirklich was Unheimliches, das konnten wir mittlerweile sehen. Wenn die Spieler ein Tor schießen und kein Fan im Stadion jubelt, dann ist das mehr als gewöhnungsbedürftig - vor allem für die Spieler. Die müssen sich ja richtig zusammenreißen, auch im leeren Stadion ihre Leistung abzurufen. Aber das ist gar nicht so einfach. Das kennen wir selbst, wenn wir etwas machen und darauf keine Reaktion bekommen  - beruflich und auch privat. Warum wir alle quasi auf Applaus angewiesen sind, das frag ich jetzt Ronny Leber. Er ist Keynotespeaker, Moderator und Experte auf den Gebieten Kommunikation, Motivation und Erfolg.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Leber, wir wollen uns mal reinversetzen in einen Fußballspieler, der ein Tor schießt - und kein Fan jubelt. Wie ist das bei uns, wenn wir im Beruf einen Erfolg erzielen - und niemand reagiert?
Warum ist uns eine Reaktion, also quasi Applaus, so wichtig?
Wie reagieren wir denn, wenn wir keine Reaktion bekommen auf unsere Handlungen?
Wie können wir uns denn motivieren, wenn wir zum Beispiel wissen: Der Chef reagiert sowieso nicht?
Sind negative Reaktionen genauso wichtig für uns? Also im Fußballbild: Können mich auch Pfiffe motivieren?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren