TIPP
schnell
Themen
finden

Trau deinem Team! - Warum Kontrolle nicht gut ist und Vertrauen siegt

VERTRAUEN, TEAM & BUSINESS / DR. WOLFRAM SCHÖN -  Vertrauen ist das A & O in einer Liebesbeziehung. Wenn zwei Menschen nicht das Gefühl haben, sich auf den anderen verlassen zu können, zerbricht die Partnerschaft häufig daran. Und aus dem selben Grund zerbrechen auch häufig Teams in der Arbeitswelt. Auch wenn wir Vertrauen erst einmal als etwas sehr Persönliches und Emotionales ansehen, brauchen wir es ebenso in unserem beruflichen Umfeld. Doch, wie baut man Vertrauen zu Kollegen, Chefs und den eigenen Teammitgliedern auf?
Warum wir so etwas wie eine "Liebesbeziehung" haben sollten, auch zu unserem beruflichen Umfeld, das klären wir nun mit Dr. Wolfram Schön. Er ist Experte für das Thema „Vertrauen“, Buchautor und Coach.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Dr. Schön, Vertrauen ist uns vor allem in der Familie oder der Partnerschaft wichtig – Warum sollte Vertrauen aber auch eine Rolle im Business spielen?
Woran erkennt man, dass in einem Unternehmen das Vertrauen fehlt?
Vertrauen ist eine Blume, die langsam wächst. Im Job sollten Teams aber sofort gut harmonieren und performen - Wie baue ich schnell Vertrauen auf?
Wie wichtig ist es, dass Chefs ihren Mitarbeitern und umgekehrt Mitarbeiter ihren Chefs Vertrauen schenken können? Könnte man sagen, dass da eine Art "Liebesbeziehung" entstehen sollte, in der sich jeder auf jeden verlassen kann?
Herr Dr. Schön, nennen Sie uns doch bitte zum Schluss ein paar Grundregeln, wie Vertrauen entsteht, die jedes Unternehmen beachten sollte...
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren