TIPP
schnell
Themen
finden

Traumberuf oder "Träum weiter!"? - Die Bier-Verkoster Sommeliére

BRAUEREI UND BIER / VELTINS –  Samstagsabends beim Fußball auf der Couch oder beim Grill-Fest mit den Freund:innen - da werden so manche von uns zu Bier-Kenner:innen. "Oh, die Krone ist perfekt.", "Ach, ist das herrlich perlig!" oder auch "Haste auch nen echtes Bier da oder nur Kölsch?" - aber so richtig Ahnung haben eigentlich nur Bier-Sommeliére! Ist das nicht vielleicht der geilste Job der Welt - Bier verkosten und dafür auch noch bezahlt werden?!
Traumberuf oder "Träum weiter!"? - wie die Ausbildung zu:r Bier-Sommeliére tatsächlich und wie ein Arbeitsalltag abläuft, erklärt uns jetzt unsere Expertin Julia Klose von der Brauerei Veltins.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wodurch zeichnen sich denn Bier-Sommeliére besonders aus?
Welche Voraussetzungen sollte man für die Ausbildung mitbringen?
Geht es da den ganzen Arbeitstag nur darum, Biere zu probieren?
Wo kann man als Bier-Sommeliére sein Geld verdienen?
Wein-Sommeliére lernen die feinsten Nuancen herausschmecken zu können - das Bier ist da ja eher das rustikalere Getränk, oder?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren