TIPP
schnell
Themen
finden

"Traut Euch" - Der Weg zur Gehaltserhöhung

KOMMUNIKATION & LEADERSHIP / HEIKE FUCKERT – Ein bekannter Satz der immer zieht "über Geld spricht man nicht" - aber warum eigentlich nicht? Schließlich kann man nur so erfahren, ob der Chef die Mitarbeiter gleichberechtigt behandelt. In diesem Monat ist der Mindestlohn für Pflegekräfte gestiegen - eine Branche die längst dran war. Warum trauen wir uns so oft nicht, nach einer Gehaltserhöhung zu fragen? So schwer kann es doch gar nicht sein.
Wir fragen nach bei unserer Expertin Heike Fuckert - sie kennt sich aus auf dem Gebiet Leadership und Frauen in Führungspositionen.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Fuckert, beim Thema Geld streiten sich ja bekanntlich die Geister: wie sollte eine Gehaltserhöhung in der Firma kommuniziert werden?
Und Kollegen untereinander?
Wie gehen wir denn mit Ungleichgewicht um?
Was sollte ich tun, wenn ich glaube, eigentlich mehr verdient zu haben?
Wie sollte ich am besten nach einer Gehaltserhöhung fragen - haben Sie Tipps?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren