TIPP
schnell
Themen
finden

Typisch Deutsch - So trinken wir unser Bier am Liebsten

BRAUEREI UND BIER / VELTINS – Deutschland ist das Land der Biertrinker, das ist ganz klar. Aber auch in Ländern wie Tschechien oder Großbritannien lieben sie ihr schäumendes Kaltgetränk. Trotzdem gibt es Unterschiede. Wir Deutschen haben nämlich so einige Eigenarten, über die andere nur den Kopf schütteln.
Was so typisch deutsch ist beim Biertrinken, das fragen wir jetzt einen, der es wissen muss: Ulrich Biene von der Brauerei Veltins.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Biene, fangen wir mal oben an - mit der Krone. Die unterscheidet sich ja von anderen Ländern, oder?
Im Ausland wird oft der Kopf geschüttelt, wenn ich mein Bier mit Limonade mische. Woher kommt denn diese deutsche Tradition?
Auch typisch deutsch: Das Reinheitsgebot, oder?
Fällt Ihnen sonst noch was ein, was biertechnisch typisch deutsch ist?
Es gibt ja sicher auch regionale Unterschiede, oder? Typisch bayrisch, typisch westfälisch...
Gibt´s denn auch neue regionale Trends?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren