TIPP
schnell
Themen
finden

Umweltfreundliche Wärme - Sanierungsstau im Heizungskeller‎

HEIZUNG / STIEBEL ELTRON - Für die Unternehmen aus den Bereichen Heizung und Klimatechnik ist es eine der wichtigsten Fragen. Wie kann ich die Verbräuche von begrenzten Rohstoffen bei Heizungsanlagen weiter verringern und damit auch gleichzeitig einen großen Beitrag für die Umwelt leisten? Oder noch besser: Wie kann ich bei der Wärmeerzeugung direkt auf erneuerbare Energien umsteigen? Schnell wird deutlich, dass wir in vielen Haushalten in Deutschland aktuell einen sogenannten Sanierungsstau haben. Die bestehenden Heizungsanlagen sind oft völlig veraltet und verbrauchen viel zu viel dieser wertvollen Ressourcen. 
Frank Meier ist Leiter des Marktmanagement Erneuerbare Energien bei Stiebel Eltron.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wenn wir mal zunächst eine allgemeine CO2- Bilanz ziehen. Wo sind denn da die größten Verursacher?
Wo kann ich im Haushalt am meisten Energie einsparen?
Wie sieht die Umsetzung - also eine Erneuerung der Heizung in der Praxis aus?
Wenn wir jetzt mal beim Umweltgedanken bleiben. Kann man ein praktisches Beispiel nennen über welche Größenordnung der CO2- Einsparung wir hier reden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren