TIPP
schnell
Themen
finden

Und ob ich das schaffe! - Wecke die Lady Gaga in Dir!

POTENZIAL & SELBSTBESTIMMUNG / SOMAYEH HAKIMI – Dass sie einmal eine Oscar-gekürte Musikerin sein wird, das hätten ihre Kommilitonen nicht gedacht – im Gegenteil: Sie erstellten Facebook-Gruppen über sie, lästerten und mobbten die Sängerin öffentlich. Aber statt diesen Gemeinheiten Gewicht zu geben und zu sagen: „Das schaffe ich eh nicht!“ - glaubte Stefani Germanotta an ihre Vision ein Superstar zu werden. Und so wurde aus ihr Lady Gaga – eine der erfolgreichsten Künstlerinnen unserer Zeit. Doch auch wenn ihr Weg vorbildlich ist – nicht jeder von uns ist so stark.
Viele von uns glauben nicht an sich selbst und scheitern an ihren Träumen durch Sätzen, wie „Das klappt eh nicht!“. Schluss damit – wir stehen uns ab heute nicht mehr selbst im Weg, sagt Somayeh Hakimi - Sie ist Expertin für Empowerment, Potenzialentfaltung und coacht Unternehmer und ihre Mitarbeiter unter anderem darin, zu mehr Selbstbstimmung zu finden.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Hakimi, wenn man gewisse Ziele verfolgt, wie wichtig ist es dabei, an sich selbst zu glauben?
„Das klappt sowieso nicht.“ - wenn dieser Satz in unseren Gedanken aufploppt, wie können wir darauf reagieren?
Wie gehe ich damit um, wenn von außen auf mich eingeredet wird: „Das schaffst du nie.“ - sollte ich das als guten Rat annehmen oder trotzdem mein Ding weiter durchziehen?
Wenn andere sowas sagen, wie „Lass das mal lieber!“, dann meist aus eigener Erfahrung heraus – ist es dann nicht besser, ich lasse es und mache selbst keine negativen Erfahrungen?
Aber was, wenn doch immer wieder neue Hürden auf meine Weg auftauchen und ich immer frustrierter werde?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren