TIPP
schnell
Themen
finden

Verändere die Welt! - Konkrete Tipps für ein nachhaltiges Leben

GESUNDHEIT UND ERNÄHRUNG / MATTHIAS LANGWASSER – Die Trendfarbe der letzten "Saison" ist definitv: Grün! Und auch in Zukunft wird es sich bei uns immer mehr um die Themen  Umwelt- und Klimaschutz drehen. Und bei vielen von uns sitzt schon eine kleine Greta auf der Schulter, die einem ins Gewissen redet, wenn man wieder zu viel Plastik verbraucht hat oder zu viel mit dem Auto unterwegs war. Aber kann denn wirklich jeder von uns etwas zum Schutz der Erde beitragen? Und geht das auch sofort? Mit welchen einachen und konkreten Tipps wir ein nachhaltiges Leben führen können, das verrät uns jetzt Matthias Langwasser. Er ist Experte auf den Gebieten Umweltschutz, Natur und Gesundheit.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Langwasser, kann denn wirklich jeder etwas tun und das auch tatsächlich sofort? Klingt irgendwie unrealistisch...
Aber können denn kleine Beiträge überhaupt zum Umwelt- und Klimaschutz beitragen?
Was können wir ganz einfach im eigenen Haushalt umstellen?
Und haben Sie auch Tipps für ein nachhaltiges Arbeiten im Job?
Herr Langwasser, welche Produkte, kann man ganz einfach und unkompliert gegen nachhaltigere ersetzen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren