TIPP
schnell
Themen
finden

Vergiss Gute Vorsätze! - Warum sie nicht funktionieren & was stattdessen wirkt

STRESS UND ERFOLG / CHRISTOPH HIRSCH - Es ist jedes Mal das Gleiche: Im neuen Jahr soll alles besser werden. Wir wollen uns gesünder ernähren und endlich den Sport machen, den wir uns schon so lange vornehmen. Natürlich Abnehmen, uns weniger stressen lassen und weniger Alkohol trinken oder gar mit dem Rauchen aufhören. Gute Vorsätze scheinen zum Jahresbeginn fast so sicher zu sein, wie das Amen in der Kirche. Genauso verlässlich brechen wir diese Vorsätze aber viel zu oft schon nach kurzer Zeit wieder. Warum fällt uns das Umsetzen so schwer und wie geht es vielleicht besser?
Darüber sprechen wir mit Christoph Hirsch - er ist Mindset- und Stress-Experte.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Hirsch, warum fällt es uns immer wieder so schwer, unsere guten Vorsätze auch ins Ziel zu bringen?
Unsere guten Vorsätze zielen auf positive Veränderungen – wieso fällt es uns dennoch schwer, die Motivation zu halten?
Herr Hirsch, was können wir von den 12% der Menschen lernen, die ihre guten Vorsätze umgesetzt bekommen? Haben diese einfach nur einen stärkeren Willen?
Warum ist es aus Ihrer Sicht so wichtig, bei Veränderungen das Gehirn und das Unterbewusstsein mit an Bord zu haben?
Herr Hirsch, welche Tipps haben Sie, damit es diesmal mit den guten Vorsätzen vielleicht doch klappt?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren