TIPP
schnell
Themen
finden

Verliere ich meinen Partner? - Wenn sich die Midlife Crisis anschleicht

BERATUNG & MOTIVATION / ULF MIELKE - Neues Motorrad, stylischere Kleidung, neuer junger Partner oder Partnerin - was ist da los? Das sind alles Anzeichen einer Mitlife Crisis. Aber mal ehrlich, das sind natürlich auch die typischen Klischees einer solchen Lebenskrise. So läuft das nicht immer ab. Meistens trifft es Menschen zwischen 40 und 50 Jahren. Sie hinterfragen ihr Leben kritisch und fangen an zu zweifeln. Aber woran erkenne ich als Partner, dass mein Lebensgefährte in eine solche Krise gerät und was kann ich eventuell dagegen tun?
Darüber sprechen wir jetzt mit Ulf Mielke. Er ist Coach und Experte auf den Gebieten Mut, Potenziale und Mid Ager.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Mielke, sind Frauen und Männer gleich häufig von dieser Lebenskrise betroffen?
Was sind die ersten Anzeichen einer Midlife Crisis?
Wir kennen das Bild vom Ehemann, der auf einmal mit einem Motorrad zu Hause vorfährt. Sind die Symptome immer so deutlich?
Wie gehe ich damit um, wenn mein Partner in einer solchen Krise steckt? Man hat ja dann auch Angst ihn zu verlieren.
Kann ich als Ehemann oder Ehefrau etwas gegen die Midlife Crisis meines Partners tun?
Wie schütze ich mich selbst vor einer solchen Lebenskrise?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren