TIPP
schnell
Themen
finden

"Versuchen Sie es später noch einmal!" - Wenn der Erfolg ausbleibt

KOMMUNIKATION / STEFAN HÄSELI - Die Beförderung erhält der neue Kollege, das eigene Startup-Unternehmen geht den Bach runter und geliebt werden seit längerem nur noch Lebensmittel. Jeder kennt wohl die Situation, wenn trotz größter Mühen das eigene Engagement scheinbar wirkungslos bleibt. Am liebsten würden wir dann den Kopf in den Sand stecken und sagen "tja, dann lass ich's einfach!". Die viel größere Kunst ist aber weiterzumachen und positiv zu denken.
Doch sollten wir genau einfach so weitermachen und abwarten oder vielleicht auch einmal andere Wege gehen, die auf den ersten Blick weniger erfolgsversprechend sind?
Unser Experte Stefan Häseli ist Moderator, Speaker, Infotainer und Autor des Buches "Erfolgreiche Kommunikation auf dem Büroflur". Er weiß, wie Sie auf den Weg auf die Erfolgsspur zurückfinden können.

Rechts im Archiv gibt es das Interview auch in Hochdeutsch!!!


 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Häseli, gibt es grundlegende Tipps, was ich tun kann, wenn der Erfolg ausbleibt?
Wie könnte ich vorgehen, wenn mein Kollege jetzt befördert wurde, ich aber beim nächsten Mal berücksichtigt werden möchte?
Sollte ich vielleicht auch Dinge ausprobieren, die auf den ersten Blick weniger erfolgsversprechend sind als meine bisherige Vorgehensweise?
Gibt es überhaupt einen Zeitpunkt, wo es richtig ist, aufzugeben?
Kann man sowas wie Erfolg auch lernen?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren