TIPP
schnell
Themen
finden

Versuchs doch einfach - Respektiere die Meinungen anderer

EMOTIONEN & ERFOLG/ BARBARA KALT-BÖHM – Wie oft streitet ihr denn so in euren Beziehungen? Oft haperts ja an unterschiedichen Meinungen. Ich selbst kenne es nur zu gut, wenn man die Meinung des Gegenübers - Chef, Mutter oder Partner - einfach nicht teilt. Folgendes kann man dann tun:
ausdiskutieren, was nicht selten im Streit endet oder, die Meinung des Anderen einfach respektieren. Das ist nur oft leichter gesagt, als getan und deshalb holen wir uns jetzt Tipps von Barbara Kalt-Böhm. Sie ist Mentalcoach und Expertin für Erfolg im Business, aber auch für Emotionen und Energie.

 
 
  Teaser mp3 mus
Wie schaffe ich es denn andere Meinungen zu respektieren, auch wenn ich sie absolut nicht teile?
Akzeptieren ist ja nochmal was anderes - kann ich meine Meinung denn kundtun?
Wie kann ich eine Diskussion denn gewinnen, oder machen Diskussionen wenig Sinn?
Wie gelingt es mir, andere Auffassungen auch als Chance zu sehen?
Was bringt es mir am Ende persönlich?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren