TIPP
schnell
Themen
finden

Volkskrankheit: Smartphone - Befreie dich von der Handysucht!

PRÄVENTIONSREDNER & MOTIVATOR / MATHIAS WALD - Unfassbare 10 Stunden, beschäftigen sich junge Menschen täglich mit ihrem Smartphone, das hat die Uni Mainz herausgefunden. Im Schnitt soll jeder von uns circa 30 Mal am Tag auf sein Handy schauen - Ehrlich gesagt, klingt das sogar noch recht wenig, wenn wir mal überlegen, wie oft wir WhatsApp checken, durch Facebook scrollen oder Fotos für Instagram machen. Immer mehr Menschen werden „abhängig“ von dem kleinen Bildschirm. Tipps, mit denen wir es aus der Handyfalle schaffen und Tipps, wir wir uns und auch vor allem unsere Kids vor zu extremen Smartphone-Nutzung schützen können, verrät uns jetzt Motivationscoach Mathias Wald - Er ist Experte für Prävention und Persönlichkeitsentwicklung.

 
 
  Teaser mp3 mus
Herr Wald, warum fühlen wir uns so angezogen von unserem Handy?
Ist es denn wirklich so schlimm, dass wir uns immer mehr mit unseren Smartphones beschäftigen oder einfach nur der Gang der Zeit?
Durch was kann ich bemerken, dass meine Handy-Nutzung nicht mehr gesund ist?
Kinder bekommen immer früher ihr eigenes Handy - Wie schütze ich mein Kind vor der Handysucht?
Herr Wald, 3 Tipps, für einen richtigen Umgang mit unserem Smartphone, damit wir gar nicht erst in die Handyfalle tappen.
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren