TIPP
schnell
Themen
finden

Von Tinder zum Traualtar? - So findest du dein Match in Dating-Apps

LIEBE & KOMMUNIKATION / VANESSA GERICKE - Flirten war noch nie so einfach wie Heute: In Zeiten von Tinder, Lovoo und Co. braucht es nur einen Finger-Wisch zum potenzielen Partner-Glück. Millionen deutscher Singles turteln derzeit auf solchen Partnerbörsen - Viele User erhalten sogar mehrere Matches am Tag. Doch oftmals entwickelt sich aus den Kontakten dann doch nicht die erhoffte große Liebe ... Ist die Suche nach seiner besseren Hälfte auf Dating-Apps vielleicht sogar vergbens? Und wenn nicht, mit welchen Tricks steigere ich meine Date-Chancen? Und woher weiß ich überhaupt, ob mein Flirt auf der anderen Seite des Smartphones wirklich Interesse an mir hat? - Über all das sprechen wir jetzt mit Paarberaterin Vanessa Gericke. Sie ist Expertin in den Bereichen Dating, Liebe und Kommunikation.

 
 
  Teaser mp3 mus
Frau Gericke, wie schätzen Sie die Erfolgschancen von Dating-Apps ein?
Für welchen Single-Typ kommen diese Flirt-Portale in Frage?
Wie sollte mein Profil in einer Dating-App gestaltet sein?
Gibt´s auch absolute No Gos, die ich aus meiner Kurz-Biografie raus halten sollte?
Woher weiß ich, dass der Andere es ernst meint?
Und ab wann ist es in Orndung, sich auf ein erstes Date zu verabreden?
Gerne informieren wir Sie regelmäßig über neue Themen.
Sie können auch nur Experteninterviews aus ihrem Sendegebiet als Vorschlag erhalten.
jetzt abonieren